Über mich

Hinter den Kulissen von Narretey und Ketzerey stehe ich. Sabrina.

Ich wurde 1994 in der Nähe von Berlin geboren, war lange Zeit stolze Hauptstädterin und wohne nun bei Hannover. Bis vor Kurzem besuchte ich eine Schule für Wirtschaft und Handel, warte jetzt allerdings auf den Start des neuen Schuljahres - denn so schön manche Menschen die Arbeit im Einzelhandel finden, ich kann sie nicht wirklich ab, und deswegen soll es in die soziale Richtung gehen, konkreter: ich will den Sozialassistenten und danach die Ausbildung zur Erzieherin machen.

Meine Interessen sind weit gefächert: Ich bin ein rechter Bücherwurm mit nahezu fanatischem Hang zur Fantasy und Science Fiction, der auch selbst in diesen Genres schreibt.

Der Musik bin ich sowohl als Konsumentin als auch als 'Macherin' verpflichtet; generell höre und mache ich alles querbeet, meine Wurzeln und damit auch Schwerpunkte liegen allerdings im Metal, Gothic und Folk mit einem gehörigen Schuss Moviescore und Shoegaze.
Die 'Werkzeuge' meiner Wahl sind meine Stimme und das Keyboard.

Cineastisch lasse ich mich gerne von Fantasy-Epen, Horrorfilmen, Dramen und thrashigen alten Sci-Fi-Serien wie Stargate, Battlestar Galactica und Star Trek begeistern.

Neben diesen Interessensschwerpunkten setze ich mich außerdem mit den Zusammenhängen von historischem und aktuellem Weltgeschehen, Psychologie und Philosophie und diversen Kampftechniken von Mittelalter bis Neuzeit auseinander.

Wenn ich nicht gerade vor dem PC oder in einer Buchhandlung/Bibliothek sitze, findet man mich oft draußen in der freien Natur, in einer Metalbar oder auf einem Konzert/Festival... oder in der Nähe von alten, verfallenen Gebäuden oder Friedhöfen.

Und wen's interessiert: Ich spreche sowohl Deutsch als auch Englisch fließend und beherrsche gerade genug Finnisch, um mir den Weg in ein Lokal beschreiben zu lassen, mir dort angekommen ein vollständiges Menü zu bestellen, dem Typen neben mir ein Kompliment für seine hübschen blauen Augen zu machen, seine Telefonnummer einzuheimsen und mich dann von ihm nach Hause kutschieren zu lassen.

Lieblingsautoren: George R.R. Martin, R. Scott Bakker, Neil Gaiman, Joe Abercrombie, Andrzej Sapkowski

Lieblingsbücher/-reihen von anderen Autoren: Das Geheimnis von Askir (Richard Schwartz), Der Monstrumologe (Rick Yancey), The Girl Who Circumnavigated Fairyland in a Ship of Her Own Making und The Girl Who Fell Beneath Fairyland and Led the Revels There (Catherynne M. Valente),  Mio, mein Mio (Astrid Lindgren), die Lemony Snicket-Reihe

Lieblingsmusiker/-bands: Nightwish, Hammerfall, Blind Guardian, Adrian von Ziegler, Epica, Tristania, Versengold, Alcest, Amesoeurs, My Dying Bride, Das Niveau, Van Canto, Casper

Lieblingsfilme: The Village, From Hell, Benny & Joon, Alice im Wunderland (2010), Die unendliche Geschichte, Evangelion 1.01 - You are (not) alone, Evangelion 2.22 - You can (not) advance, Sofies Welt, The Dark Knight

Und ja! Ich bin bekennender Klamotten- und Schmink-Junkie! Nieder mit dem Klischee des ungewaschenen, unstylishen Nerds!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen